Unsere Ställe

Die Fledermaushütte ist 2020 neu entstanden. Ein grosser Platz für mehrere Kaninchen mit Ausblick in den Garten durch die grosse Tür. 

6 weitere Plätze für Meerschweinchen mit Fenster und Blick in Garten od. in den Wald.

Die Tiere sind natürlich alle getrennt voneinander untergebracht.

Die Fenster sind von innen zusätzlich mit mardersicherem Draht ausgestattet, so das ohne Probleme auch nachts die Fenster offen gelassen werden können, wenn im Sommer wieder mal eine Hitzewelle droht.

Unsere Innenställe für Meerschweinchen haben die Maße 150 x 80 cm (bzw. 180 cm x 80 cm), über eine Brücke kann man den benachbarten Stall erreichen, je nachdem wieviel Platz benötigt wird. So kann man bei einer grösseren Gruppe auch einen grösseren Innenstall buchen.

      

Stall "MInou" u. Stall " Elsa" sind Ferienwohnungen für Meerschweinchen und im Haus untergebracht. Die Ställe sind 180 x 80 cm. Häuser u. Deckchen können  gerne mitgebracht werden  oder werden von uns gestellt. Teilen Sie mir einige Tage vor Ihrem Urlaub gerne mit, ob Sie eigenes Inventar mitbringen möchten. Das Zimmer hat ein großes Fenster u. die Abendsommer schaut gerne mal hinein.

 

 

 

Der "große "Waldbungalow" steht direkt oben am Haus, bietet viel Platz, ist wie sämtliche Ställe gegen Fressfeinde gut gesichert. Die Hasenkinder haben freien Blick über die Terrasse, so dass es nicht langweilig wird.

 

Die Besichtigung unserer Ställe ist nach Terminvereinbarung vor Ihrem Urlaub möglich.

 

Das Hasenhaus ist 2021 komplett renoviert und erweitert worden. Die einzelnen Ställe sind 2,40 - 3,40 m lang und haben eine Tiefe von 70 cm. Alle Ställe sind hell, haben Fenster und der Stall ist gut belüftet. Im Sommer staut sich die Hitze nicht und im Winter ist er relativ warm. Weitere Bilder unter Impressionen.

 

 

 

 "Am Rosenbeet"

 

 Eigentlich wollten wir ja keinen weiteren Stall  bauen ... nur noch dieser ... ausreichend Platz

für eine kleine Kaninchenfamilie.

 

Wir füttern alle Tiere mind. 2 x täglich.

 

 

Der "grüne Waldbungalow" ist ein schöner Urlaubsplatz für 2 - 3 Kaninchen oder eine größere Schweinefamilie. Wenn ich aus dem Wohnzimmer sehe, habe ich die Tiere gut im Blick. Es gibt in den Innenbereich einen kleinen Eingang, der für Schlechtwetterzeiten gedacht ist. Die große Tür bleibt dann geschlossen.

 

So können die Tiere vor die Tür gehen oder es sich im Innenraum gemütlich machen. Innen-und Außenbereich sind den gesamten Tag über verfügbar für die Tiere. Innen- und Außenbereich sind natürlich vor Fressfeinden geschützt.

 

Die gesamte rechte Seite des Außenbereiches ist inzwischen vor Wind und Wetter geschützt.

         Stall 1 im Hasenhaus

      Stall 2 im Hasenhaus


"Villa Gänseblümchen und Villa Löwenzahn"   für je 2 Kaninchen od. eine kleine Meerschweinchenfamilie liegen auch im Sommer schön schattig unter unserem Walnussbaum. Die beiden Ställe können durch die Herausnahme einer Wand ganz einfach in einen großen Stall verwandelt werden. 

„Villa Kunterbunt“

Hat 2 Stockwerke, das obere wird vermietet .... ein Stall mit guter Belüftung, alle Ställe werden fertig eingerichtet mit Häuschen u. Näpfen. Vor dem Stall befindet sich noch eine zusätzliche Beschattung durch einen großen Haselnussbaum.


" Villa Wiesenglück" hat auch einen schönen Schattenplatz bekommen. Die Urlauber können das Grundstück gut überblicken und uns bei der Gartenarbeit beobachten. 2 oder 3  Kaninchen können ihren Urlaub hier verbringen. Ein Sitzbrett für die bessere Aussicht ist auch vorhanden.

Die Sommerresidenz neu gebaut in 2021, Platz für viele Schweinchen oder eine kleine Hasenfamilie.
Im Hochsommer ist es dort schön schattig, tagsüber kann der Wiesenauslauf benutzt werden.

Villa Walnuss, hier ist Platz für 2 Kaninchen od. mehrere Meerschweinchen. Angebaut ist ein kleines Häuschen zum Verstecken. Es gibt ein Sitzbrett und der Stall steht im Schatten unter einem Walnussbaum.