Unsere Ställe

Unsere Innenställe für Meerschweinchen haben die Maße 150 x 80 cm (bzw. 180 cm x 80 cm), über eine Brücke kann man den benachbarten Stall erreichen, je nachdem wieviel Platz benötigt wird. So kann man bei einer grösseren Gruppe auch einen grösseren Innenstall buchen.

 

Im unteren Bereich dürfen sich Kaninchen austoben, die beiden kleinen Kaninchenzimmer werden zusammenhängend als ein Raum angeboten. Von hier aus können die Kaninchen in das Wohnzimmer blicken oder auf dem niedrigen Fensterbrett die Aussicht genießen.

 

Einrichtungsgegenstände können mitgebracht werden.

 

 

 

Der "große "Waldbungalow" steht direkt oben am Haus, bietet viel Platz, ist wie sämtliche Ställe gegen Fressfeinde gut gesichert. Durch 2 Schlupflöcher kann Kaninchen oder Schwein sich in die große Kiste daneben verdrücken.

 

Die Besichtigung unserer Ställe ist nach Terminvereinbarung vor Ihrem Urlaub erwünscht...

 

 

 

 

 "Am Rosenbeet"

 

 Eigentlich wollten wir ja keinen weiteren Stall  bauen ... nur noch dieser ... ausreichend Platz

für eine kleine Kaninchenfamilie.

 

Wir füttern alle Tiere 3 x täglich.

 

 

Der "grüne Waldbungalow" ist ein schöner Urlaubsplatz für 2 - 3 Kaninchen oder eine größere Schweinefamilie. Wenn ich aus dem Wohnzimmer sehe, habe ich die Tiere gut im Blick. Es gibt einen kleinen Eingang, der für Schlechtwetterzeiten gedacht ist. Die große Tür bleibt dann geschlossen.

 

Dann können die Tiere vor die Tür gehen oder es sich im Innenraum gemütlich machen. Innen- und Außenbereich sind natürlich vor Fressfeinden geschützt.

 

Die gesamte rechte Seite des Außenbereiches ist vor Wind und Wetter inzwischen geschützt.

 

 

Im großen

" Auslaufstall" sind mehrere Ställe integriert,

 

Hier auf dem Bild sieht man den "Sonnenstall", die Tiere können entweder die obere oder untere Etage mieten.

 

 

 

Die Ställe sind hell und auch sonnig (für ausreichend Schatten wird natürlich gesorgt). Auf einer Länge von jeweils 2,70 m können die Schweinchen echt mal die "Sau" rauslassen .....

 

 

Der "Winterstall" ist isoliert, hat doppelte Wände mit Styropor dazwischen. Vor die Türen werden im Winter dicke durchsichtige Plastikvorhänge befestigt.

 

 

 

 

 

Im Sommer ist es ein schöner schattiger Platz, nachmittags kommt aber die Sonne herum.

 Die Ställe sind jeweils 2,30 m lang und bieten für 2 - 4 Schweine genug Platz. Abgesehen davon bekommt jede Schweinefamilie sowieso so oft wie möglich zusätzlichen Auslauf auf der Wiese oder im großen Auslauf zwischen den Ställen.

 

Eigene Häuser oder Kuscheldecken können gerne mitgebracht werden.

 

 

Kuddel wünscht noch einen schönen Tag .....